.
 
.



Kennst du auch all diese Fragen aus der Verwandt- / Bekanntschaft?

- Na schläft dein Baby schon durch?

- Lass es ruhig schreien, damit stärkst du seine Lungen!

- Du verwöhnst dein Baby!

- Du darfst dein Baby nicht so viel Tragen, das schadet ihm!

....


All das sind nette Ratschläge (sog Ammenmärchen) von nebenan, sie verunsichern dich und stören schlimmstenfalls die Verbindung zwischen dir und deinem Kind. Höre nicht darauf sondern auf dein Bauchgefühl / deine Intuition!

BabySteps von  https://www.einfach-eltern.de  ist ein ganzheitlicher, bindungs- und bedürfnisorientierter Babykurs, der sich jeweils an der aktuellen Hirn-, Bindungs- und Entwicklungsforschung richtet. Es besteht die Möglichkeit dich mit anderen Elternteile auszutauschen und mal "real talk" zu führen. Du wirst sehen du bist nicht die einzige der es so geht.

Neben Sing- und Schoßspielen sowie verschiedenen Entdecklandschaften möchte ich dir ganz undogmatisch mit Hilfe von Bauchgefühl-Karten Informationen vermitteln, die dich in deinem Tun bestärken oder hilfreiche alternative Wege aufzeigen. DU allein suchst dir die passenden Infomrationen raus, die zu euch passen oder halt nicht.

Lerne dein Baby noch besser zu verstehen und erfahre warum Babys sich nicht gerne ablegen lassen, warum dein Baby nicht durchschläft, was das Weinen deines Babys bedeutet und vieles mehr.

Der Kurs besteht aus 8 Kurseinheiten und behandelt verschiedene Themen: Eltern-Kind-Bindung, Milch, Schlaf, Tragen, Beikost, Kommunikation und bedient sich darüber hinaus an Elementen der Babymassage und des Kinaesthetics infant handling (Handling allgemein, Hochnehmen, Wickeln, Unterstützung der körperlichen Entwicklung)

Erhalte Qualitätszeit für dich und dein Baby!

"BabySteps steht für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern und deren Entwicklung zu selbstbewussten, selbstständigen, glücklichen Menschen mit einem gestärkten Selbstwertgefühl. Ich begleite dich und dein baby durch das aufregende erste jahr, denn deine Fragen sind meine Herzensthemen."

Der Kurs geht über das ganze erste Jahr immer in 8 Wochen Blöcken, du kannst jederzeit neu einsteigen, weitermachen oder auch aufhören. Die Kosten belaufen sich auf 99€ für 8 Wochen. Ich freue mich auf dich, dein Baby und deine Fragen.



BabySteps Kurs Mini (0- 6 Monate) Dienstag 4. Februar - 24. März 2020, 14.00 - 15.00 Uhr


BabySteps Kurs Maxi (6- 12 Monate) Dienstag 4. Februar- 24. März 2020, 15.30- 16.30 Uhr

BabySteps für Papas Dienstag 4. Februar - 24. März 2020, 17.00 - 18.00 Uhr






 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram